Integrative Medizin
Arvid Schwenk





Zur Bedeutung von Energie- und Geistheilung


Unsere Gedanken und Emotionen haben eine kontinuierliche Wirkung auf unseren physischen Körper. Wir können dies in unserem alltäglichen Leben beobachten.

Was viele nicht wissen oder wesentlich unterschätzen: Diese Effekte sind oft so stark, dass sie ernsthafte Krankheiten im Körper auslösen und diese dort auch energetisch fixieren können, wobei die sonst sehr effizienten Selbstheilungskräfte unseres Körpers energetisch blockiert werden.

Aus diesem Grund ist die energetische und geistige Mitbehandlung von höchster Bedeutung, um anhaltende Gesundheit zu erreichen.


Syndrome wie z.B. das "Broken Heart Syndrom" (Takotsubo Cardiomyopathie) aber auch viele andere gut erforschte Erkrankungen entstehen auf dem Boden ungelöster emotionaler und spiritueller Konflikte und machen beispielhaft deutlich, wie stark der Effekt ist, den unser Geist auf die Funktionen unseres Körpers hat und wie wichtig es daher ist, diesen ganz wesentlich in die Behandlung miteinzubeziehen.



Jeder Mensch hat eine gottgegebene Fähigkeit, sich selbst und andere zu heilen. Oft wurde diese aber vergessen. Teil meiner Arbeit ist es, diese Fähigkeiten wieder zu erinnern und nachhaltig zu aktivieren. 




Arvid Schwenk - Berlin

Facharzt für Allgemeinmedizin

Ganzheitliche Behandlung 

auf energetischer und schulmedizinischer Basis


Psychosomatische Grundversorgung

Energieheilung (Prana Vita)

Suchtmedizin

Kinesiologie